DIE SAISON 2017

kleinblaufett|Der JAHRESKALENDER UND DAS VERANSTALTUNGSPROGRAMM 2017 stehen zum Download zur Verfügung!]

Eine Übersicht über die geplanten Veranstaltungen der aktuellen Saison 2017 sind hier als PDF herunterzuladen. Sie sind in Blau mit weißer Schrift hervorgehoben. Die Ferien in Bayern sind grün unterlegt.

Zum Downloaden des Jahreskalenders: SSVC-Jahreskal2017-A4-v01.pdf, Stand 13.01.2017-v01
Zum Downloaden des Veranstaltungs-Programms 2017: SSVC_Programm_2017-v01-kl.pdf
Bitte gleich ausdrucken und an die Wand hängen, am besten direkt beim Lichtschalter, damit man ihn täglich vor Augen hat :irre:.



VORSCHAU 2017:

Sa., 09. September 2017,
13:00 Uhr
"Herbstregatta - RAIFFEISENCUP"
18:00 Uhr Siegerehrung
18:30 Uhr Bericht der Vorstände zur Saison 2017
19:00 Uhr Vortrag und Diskussion zur Liegeplatzthematik
20:30 Uhr Vorstandswahl
Bericht und Fotos folgen demnächst an dieser Stelle


Sa., 8. Oktober 2017, 13:00 Uhr ABTAKELN
Alle Vereinsboote werden abgetakelt, gereinigt und ins Winterlager gebracht. Wir freuen uns, wenn es auch in diesem Jahr in so fröhlicher Gemeinschaft mit demselben Erfolg abläuft wie in den vergangenen Jahren.


RÜCKBLICK 2017:

Sa., 26. August 2017 ZU GAST BEIM SCHC ZUR "KÖNIG-LUDWIG-2-REGATTA"
Leider war Simon Schaper unser einziger Vertreter bei der "Auswärtsregatta", aber nachdem er als Sieger nach Yardstick hervorgegangen ist, kann man bestimmt nicht meckern... Wir gratulieren dir, Simon!

Mo, 7. bis Fr. 11. Juli 2017 "SEGELKURS"
Bericht und Fotos folgen demnächst an dieser Stelle

RÜCKSCHAU AUF VERGANGENE VERANSTALTUNGEN IN DIESER SAISON:
Samstag, 29. Juli 2017 "GAUDISEGELN"
Bericht und Fotos folgen demnächst an dieser Stelle

Montag, 12. Juni 2017 bis Freitag, 16. Juni (2. Pfingstferienwoche)
CAMPINGWOCHE AM GARDASEE MIT SEGELTRAINING
Zum Ausgleich für die Einschränkungen wegen der Dreharbeiten im Frühjahr/Frühsommer 2017 boten wir eine Erholungswoche auf einem 4-Sterne-Campingplatz in Maderno-Toscolano an. Der großzügig angelegte, sehr gepflegte Campingplatz liegt abseits vom Straßenverkehr direkt am Seeufer und verfügt neben einer Slipanlage über alle Annehmlichkeiten, die das Herz begehrt.

KLICK HIER ZUM CAMPINGPLATZ


Samstag, 27. Mai 2017 "FRÜHJAHRSREGATTA"
Die geplante FRÜHJAHRSREGATTA musste aufgrund zu geringer Beteiligung abgesagt werden. Demzufolge erübrigte sich auch die Siegerehrung. Auf den Seglerstammtisch, der im Anschluss daran hätte stattfinden sollen, wurde ebenfalls verzichtet.

Samstag, 20. Mai 2017
"DICKSCHIFFTÖRN"

Leider musste diese Veranstaltung abgesagt werden, da für diesen Tag ein Wetterumschwung mit feucht-kühler Luftmasse angekündigt wurde. Außerdem war die ohnehin schon durchnässte Feuchtwiese, auf der einige "Dickschiffe" abgestellt sind, für ein Befahren mit PKW ausdrücklich untersagt. Wir werden versuchen, diese Veranstaltung an einem geeigneten Wochenende im Juli - nachzuholen.


Samstag, 11. März 2017, 15:00 Uhr im CAFE TONI
WINTERTREFF
Informationsveranstaltung zu den Auswirkungen der Dreharbeiten zu unseren Landliegeplätzen.
Referent: Der Produktionsleiter der Filmcrew.
Zu Gast: Der neue Seehof-Eigentümer.