WILLKOMMEN BEIM SCHAFWASCHENER SEGELVEREIN IN RIMSTING AM CHIEMSEE!


Wir sind ein Segelverein in der idyllischen Schafwaschener Bucht in Rimsting am Chiemsee. Uns verbindet die Freude am Wassersport und die Liebe zur Natur. Unser Verein bietet gemeinschaftliche Aktionen, ausleihbare Vereinsboote und Liegeplätze. Wir sind angehalten die Mitglieder auf die aktuellen Hygienevorschriften hinzuweisen. Sie sind HIER zu lesen.

hat mit dem Grundstückseigentümer eine vertragliche Vereinbarung geschlossen, dass die eingezäunte
SOMMERREGATTA am Samstag, den 24. Juli 2021 um 11.00 Uhr

Teilnehmen kann jeder, der Grundkenntnisse im Segeln hat. Wie wir diese durchführen, hängt vom Wind und von der Anzahl der teilnehmenden Boote ab. Sollte uns das Wetter gnädig sein, könnten wir uns dieses mal einen längeren Kurs vorstellen. Bitte an Getränke und Essen an Bord denken, da wir aufgrund des Hygienekonzepts nichts stellen können.

Bitte an die Parkplatz-Situation denken:
Öffentliche Plätze gibt es am Seglerhafen nebenan und beim Strandkiosk in Westernach - oder Mitfahrgelegenheiten nutzen.

Um 11.00 Uhr versammeln sich alle Teilnehmer auf dem Badeplatz, wo der zu segelnde Kurs erklärt wird und die Regeln besprochen werden. Alle Boote sollten dafür bereits startbereit am Ufer oder im Wasser liegen! Also rechtzeitig ankommen!

Wir suchen noch "Linienrichter" und Zeitnehmer, die mindestens zu Zweit in einem Boot die Start- oder Ziellinie überwachen. Segelkenntnisse sind von Vorteil, aber nicht Bedingung.

Die Nutzung der Vereinsboote hat für die Regatta Vorrang. Sie können eigens dafür reserviert werden. Zusagen, Hilfsangebote, Fragen und Anliegen bitte an Regattaleiter Simon Schaper (simon.schaper@ssvc-rimsting.de) richten. Absagen sind nur nötig und sinnvoll, wenn vorher eine Zusage erfolgt ist.

Unser Motorboot begleitet die Regatta und ist im Notfall zur Stelle!

Wir freuen uns auf zahlreiche Teilnehmer und hoffen bei gutem Wind und Wetter auf viel Spaß!


ZUFAHRTS- UND PARKBESCHRÄNKUNGEN
Das Befahren mit Kfz auf dem Seehof-Privatgelände - ist nur noch für Berechtigte mit Parkausweis zulässig.
Vereinsmitglieder und andere Berechtigte erhalten auf Antrag Zufahrts- und Parkplaketten.
Mehr Details und Beantragung hier:
ANTRAG AUF ZUFAHRTS- UND PARKPLAKETTE


BADEPLATZ NUR NOCH FÜR VEREINSMITGLIEDER
Ein Zutritt ist des früher öffentlich zugänglichen Badeplatzes ist seit 2021 nur noch Vereinsmitgliedern und deren Angehörigen sowie Personen mit Sondergenehmigung erlaubt. Frühere Mieter, die noch einen Schlüssel für eine Umkleidekabine besitzen, werden gebeten, sich beim Vorstand zu melden, der eine Weiterführung der Kabinenmiete prüft. Mehr darüber:
UMFRAGE BADEPLATZ & UMKLEIDEKABINE


SEGELKURS
(Vorbereitung zur SFB-Prüfung und für den Opti-Schein)
Der ursprünglich für die 1. Pfingstwoche geplante, dann aber aus Pandemiegründen abgesagte Segelkurs wurde verschoben. Der neue Termin ist für August geplant. Nähere Informationen werden noch bekannt gegeben. Sie können auch beim Sport- und Jugendvorstand abgefragt werden.







































































  • StatistikStatistik
  • » 1 Online
  • » 25 Heute
  • » 146 Woche
  • » 747 Monat
  • » 4.341 Jahr
  • » 21.107 Gesamt
  • Max.: 58 (18.06.2021)