WILLKOMMEN BEIM SCHAFWASCHENER SEGELVEREIN IN RIMSTING AM CHIEMSEE!


Wir sind ein Segelverein in der idyllischen Schafwaschener Bucht in Rimsting am Chiemsee. Uns verbindet die Freude am Wassersport und die Liebe zur Natur. Unser Verein bietet gemeinschaftliche Aktionen, ausleihbare Vereinsboote, einen eigenen Strandplatz und Liegeplätze für landliegende Boote.


Nächste Veranstaltungen:



Sonntag, 3. Juli 2022, 11 Uhr

JUBITÖRN

Für den Jubiläumstörn - in der Regel eine kleine Rundfahrt um die Inseln - treffen wir uns um 11.00 Uhr auf der Wiese am Slip. Dort besprechen wir unsere Route und evtl. Stops. Eine Brotzeit mit mitgebrachten Speisen und Getränken können wir entweder auf oder vor den Inseln einnehmen, die Möglichkeit auf der Fraueninsel einzukehren besteht natürlich auch - je nach Lust und Anlegemöglichkeiten. Da die meisten Mitglieder über Whatsapp verbunden sind, können auch während der Fahrt Anregungen, Fragen oder Wünsche untereinander ausgetauscht werden.
Jeder Teilnehmer ist grundsätzlich für sich selbst und sein Boot verantwortlich und sollte sich selbst um ausreichend Getränke und Brotzeit nach Bedarf kümmern.
Ende dieser Veranstaltung ist je nach Wunsch und Windbedingungen.
Da wir auch das Motorboot dabei haben, kann dieses zum Heimschleppen im Schleppverband eingesetzt werden, falls Etappenziele nicht erreicht werden oder ein Gewitter zum Handeln zwingt.

Sonntag, 3. Juli 2022, 19 Uhr

ROMANTIKABEND

Um 19.00 Uhr beginnt unser Romantikabend. Hintergrund dieser Veranstaltung ist das jährlich stattfindende Seefest in Rimsting mit abendlichem Brillantfeuerwerk. Dieses Feuerwerk wollen wir uns so gegen 23.00 Uhr gemeinsam vom Wasser aus ansehen. Dafür fahren wir gemeinsam raus und formieren uns anschließend im "Päckchen" - eine schöne Gelegenheit, sich untereinander besser kennenzulernen. Wer gern etwas zu trinken oder zum Anstoßen mitnehmen möchte, darf dies gern - vorzugsweise in Plastikbechern - tun. Eine eigene Bugleine (rausziehen der Boote mit dem Motorboot, welches auch hier anwesend sein wird) und ein Rundumlicht (auch Campinglampen, Taschenlampen, etc.) sollten auf den Booten nicht fehlen. Wie der Name der Veranstaltung schon sagt, wird es romantisch werden. Für alle, die kein eigenes Boot besitzen oder noch nicht segelfest sind, gibt es sicher auch die Möglichkeit der Mitfahrt bei anderen Mitgliedern. Wer aber doch lieber an Land bleiben möchte, kann den Badeplatz nutzen.



Der vollständige neue Jahreskalender als PDF zum Download: JAHRESKALENDER 2022









































































  • StatistikStatistik
  • » 1 Online
  • » 6 Heute
  • » 57 Woche
  • » 125 Monat
  • » 3.401 Jahr
  • » 27.711 Gesamt
  • Max.: 58 (18.06.2021)